Talk im Vereinshaus: Kommunikation zwischen den Kulturen

Datum:  |  Autor: CHW

Teamseminar von DA und KAS in Tirana

In unserer Veranstaltungsreihe “Talk im Vereinshaus” beschäftigen wir uns am 5. August mit dem Thema “Kommunikation zwischen den Kulturen”. Unterschiedliche Sprachen und kulturelle Hintergründe sind Ursache so mancher Missverständnisse. Wir wollen uns mit diesem Themenfeld beschäftigen, unser eigenes Denken und Verhalten reflektieren und dadurch die Grundlagen für den Erfolg unseres sozialen Engagements verbessern.

Die Veranstaltung ist für alle gedacht, die mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zu tun haben. Sie soll insbesondere ehrenamtlich Tätigen ein anwendbares Basiswissen interkultureller Kommunikation vermitteln.

Referent

Dr. Michael Wetzel hat deutsche und afrikanische Geschichte, Philosophie und Interkulturelle Kommunikationen studiert und ist u.a. in Nigeria, Simbabwe und Südafrika beruflich tätig gewesen. Seit 2003 ist er ehrenamtlich in Albanien engagiert.

 

Datum: Fr 05. August 2022, Beginn 19 Uhr mit einem Imbiss, 19:30 mit dem Thema
Ort: Vereinshaus, Turnplatz 4, Wismar
Teilnahme kostenlos

Eine Teilnahme per Videokonferenz ist möglich, bitte per Mail an info@chwev.de anmelden

 

Click to access the login or register cheese
.