Talk im Vereinshaus: Werte in der Sozialarbeit

Datum:  |  Autor: CHW

Teamseminar von DA und KAS in Tirana

In unserer Veranstaltungsreihe “Talk im Vereinshaus” beschäftigen wir uns am 12. August mit dem Thema “Werte in der Sozialarbeit”. Unsere Gesellschaft unterliegt einem starken Wertewandel. Für eine nachhaltige Sozialarbeit braucht es ein Nachdenken darüber, was uns prägt, und eine Neubesinnung auf die Werte, mit denen wir unsere Sozialarbeit gestalten wollen.

Die Veranstaltung ist für alle gedacht, die sich aktiv für soziale Themen engagieren wollen – ob im Rahmen unserer Vereinsarbeit oder anderweitig.

Referent

Privatdozent Dr. habil. Michael Wetzel hat deutsche und afrikanische Geschichte, Philosophie und Interkulturelle Kommunikationen studiert und ist u.a. in Nigeria, Simbabwe und Südafrika beruflich tätig gewesen. Seit 2003 ist er ehrenamtlich in Albanien engagiert. Außerdem arbeitete er in einem Leitungsgremium für kirchliche Entwicklungsarbeit mit.

 

Datum: Fr 12. August 2022, Beginn 18:30 Uhr: Wir grillen wir im Hof des Vereinshauses und können auch nach dem Talk noch weiter zusammensitzen. 19:30 beginnt der thematische Teil.
Ort: Vereinshaus, Turnplatz 4, Wismar
Teilnahme kostenlos, um Spenden für Verpflegung und Getränke wird gebeten.

Eine Aufzeichnung wird später zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Demokratie leben

 

Click to access the login or register cheese
.