Bilder: Familienpaketaktion 2012

Datum:  |  Autor: Matthias Pommranz

Bereits am Vortag hatten wir In der nahegelegenen Stadt Gramsh die Familienpakete vom Sattelschlepper in Geländefahrzeuge umgeladen, denn auch im Sommer und bei guten „Straßen“-Bedingungen ist es eine mehrstündige Fahrt durch das Holtaj-Tal nach Kabash, Porocan und Holtas. Dort warteten bereits die Bewohner aus den jeweils umliegenden Höfen und hatten Spaß an dem außergewöhnliche Ereignis – ein Anlass, an dem einmal alle zusammenkamen. Anhand der vorbereiteten Listen verlief die Verteilung an die Familien sehr zügig.

In Porocan stieß das Kamerateam des NDR zu uns und begleitete die Verteilaktion. Ausschnitte davon sind ihrem Reisemagazin „Durchs wilde Albanien“ zu sehen.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

.