Spendenaufruf: Gas für Bishnica

Datum:  |  Autor: CHW

In diesem Gebäude wohnen die Internatskinder

In diesem Gebäude wohnen die Internatskinder

Die Gastanks sind wichtig für die Beheizung der Räume im Internat

Die Gastanks sind wichtig für die Beheizung der Räume im Internat

Liebe Freunde des CHW,

in unserem Internat in Bishnica wohnen 25 Kinder. 21 davon bleiben von Sonntagabend bis Freitag, die vier Straßenkinder aus Rrotokal werden durchgängig bei uns versorgt. Durch die Lage in den Bergen ist es in Bishnica oft sehr kalt und wir müssen gut heizen, damit sich unsere Kinder wohlfühlen und ihre schulischen Aufgaben gut bewältigen können. Dazu benötigen wir 2.700 Liter Gas und 50 m3 Brennholz im Jahr.

Dieses Jahr brauchen wir dringend neues Gas. Damit sich für den Händler die lange Anfahrt lohnt, müssen wir zwei Tanks mit zusammen 5.400 Litern Gas befüllen lassen, das reicht uns dann für zwei Jahre. Aber auch das Brennholz gibt es nicht umsonst:

  • 5.400 Liter Gas x 70 Lek/Liter = 378.000 Lek (entspricht 2.700 Euro)
  • 50 m3 Holz x 2.800 Lek = 140.000 Lek (entspricht 1.000 Euro)

Wir brauchen also zusammen 3.700 € für Heizmaterial.

Vor allem das Gas wollen wir jetzt im Sommer kaufen, da derzeit die Preise niedriger sind. Bitte helfen Sie uns mit Sonderspenden, damit wir für die kalte Jahreszeit gut vorbereitet sind. Vielen Dank.

Ihr Leonard Berberi,
Fondacioni Diakonia Albania

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.