Novasol-Mitarbeiter spendet für Bishnica

Datum:  |  Autor: CHW

Der Ferienhaus-Anbieter Novasol unterstützt seit 2013 regelmäßig die Albanienarbeit des CHW. Ein Engagement, das offensichtlich auch die Mitarbeiter des Unternehmens gut finden: Der dänische Einkaufsleiter Søren Fagerland, der kürzlich für langjährige erfolgreiche Arbeit ausgezeichnet wurde, spendete sein Preisgeld in Höhe von 5.000 € ebenfalls für das Internat in Bishnica.

PreisverleihungSøren Fagerland, der sich neben seiner Arbeit seit über 25 Jahren als Freiwilliger im Dänischen Roten Kreuz engagiert, hat ein besonderes Herz für Jugendliche in Notlagen. Er schreibt: »Mit dem Betrag von 5.000 Euro können wir dazu beitragen, die Lebenssituation von armen Familien, Kindern und jungen Menschen zu verbessern. Ich möchte daher diesen Betrag an das Projekt in Bishnica, Albanien spenden. Wir haben es hier mit einem guten Sozialprojekt für Familien zu tun, die unter schwierigen Bedingungen leben müssen. Unsere Spende fördert den Unterricht dort, die Weihnachtspäckchenaktion und andere Projekte zur Selbsthilfe.«

Wir bedanken uns für diese Spende im Namen der Familien und Kinder von Bishnica und den anderen Dörfern, in denen der CHW aktiv ist. Es sind diese vielen kleinen und großen Spenden, die unsere kontinuierliche Arbeit dort ermöglichen – inzwischen seit über 20 Jahren.

Original quote

»With a donation of 5.000 EUR, NOVASOL can take part in improving the conditions for poor families, children and young people who are lost of different reasons. Therefore, I would like to donate the amount to the project in Bishnica/Albania which NOVASOL started to support one year ago. We are dealing with a good social project for many families who live under difficult conditions. The amount will contribute to better teaching, Christmas packages and projects “that help them so that they can help themselves.«
Soeren Fagerland, property recruiter NOVASOL Denmark, volunteer in Danish Red Cross for more than 25 years and governing board member for 8 years.

 
Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

.