Helfer packen den CHW-Weihnachtstransport

Datum:  |  Autor: Frieder Weinhold

Die Weihnachtsaktion läuft: Nach dem Abgabeschluss am 11.11. haben unsere Helfer nun die Weihnachts­päckchen eingesammelt und in Wismar den großen LKW beladen. Das war auch dieses Jahr wieder eine gewaltige Leistung.

3.303 Päckchen für Kinder und Lehrer haben wir von Spendern aus ganz Deutschland zur Verfügung gestellt bekommen bzw. bei der Packaktion selbst gepackt. Dazu kommen 118 Familienpakete, die wir zuvor schon im Vereinshaus vorbereitet hatten, und aus dem österreichischen Graz kommen noch einmal 130 Weihnachtspäckchen plus 35 Familienpakete. Außerdem werden wir mit dem Transport einige weitere Hilfsgüter mitnehmen.

Somit können wir über 3.500 Weihnachtsgeschenke an Kinder, Babys und ganze Familien in Albanien übergeben. An der Verteilaktion ab dem 1. Advent werden 24 Helferinnen und Helfer aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Albanien teilnehmen.

Diese Zahlen sowie die Bilder unten geben einen Eindruck von der Packaktion, die diesmal wirklich unsere ganzen Kräfte in Anspruch nahm. Im nächsten Jahr brauchen wir dringend weitere Unterstützer. Trotzdem: Ein großartiges Ergebnis, für das wir sehr dankbar sind. Jetzt schon ein herzliches »Dankeschön« an alle, die ein Päckchen gepackt, gespendet oder mitangepackt haben!

Und noch ein Dankeschön an die Ehrenamtsstiftung MV für ihre Förderung. Wir haben mit diesen Mitteln Speisen und Getränke für die ehrenamtlichen Helfer besorgt, die ihren Teil zu der guten Atmosphäre bei der Packaktion beigetragen haben.

 

Bilder: Frieder Weinhold, Dominic Kiebler

 

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

.