Bilder: Sanierung des CHW-Vereinshauses

Datum:  |  Autor: CHW

In den Jahren 2000/2001 wurde das Vereinshaus mit viel ehrenamtlicher Leistung komplett saniert. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde während des 2. Weltkriegs von einer Bombe getroffen und war vermutlich längere Zeit ungeschützt der Witterung ausgesetzt. Durch die starken Schädigungen, z.B. starker Hausschwammbefall in den Decken, ergaben sich hohe Anforderungen an das Können der beteiligten Fachkräfte und erhebliche Mehrkosten. Dank einer motivierten und handwerklich begabten Truppe wurde viel erreicht. So konnte der Jugendclub im Haus schon nach kurzer Pause wieder öffnen.

Weitere Informationen

Bildergalerien Wismar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

.