Rückblick: Tag der Begegnung im Vereinshaus

Datum:  |  Autor: Doris Weinhold

Es war ein sonniger Tag, am 26. Mai. Viele aufgebaute Stände luden zum Mitmachen ein: Die Kinder konnten basteln, wurden geschminkt und durften dann ein Clownsprogramm aufführen.  Die Erwachsenen konnten sich von einem Ernährungsberater testen lassen: Wieviel Zucker steckt in verschiedenen Lebensmitteln? Auch sonst hatte er gute Tipps in Sachen gesunde Ernährung parat. Es gab einen Kuchenbasar, einen Pflanzenmarkt und Selbstgefertigtes vom Kreativkreis. Das Glücksrad der Firma Novasol zog viele Glücksritter an, denn es lockte mit tollen Preisen.

Eine Abordnung der Bigband der Kreismusikschule sorgte für professionelle Unterhaltung. Helfer vom Roten Kreuz grillten echte Thüringer Rostbratwürste. Und es gab einen Vortrag von Frieder Weinhold über die Hilfsaktionen des CHW.

Der Tag war von den einzelnen Gruppen gut vorbereitet; dafür konnten viele neue ehrenamtliche Helfer gewonnen werden. Für das nächste Mal wünschen wir uns noch mehr Laufkundschaft und interessierte Gäste. Vielleicht haben wir ja Glück und im Mai 2019 ist nicht so ein tolles Strandwetter 😉

 

Bilder: Dietmar Galla, Frieder Weinhold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

.