Kategorie: Top-Themen

Hilfstransport beladen im CHW-Lager Dorf Mecklenburg

Freundesbrief Juli 2021

Datum:  |  Autor: CHW

Themen: Rückblick Hilfstransporte, CHW Regionalgruppe Höxter stellt sich vor, Ende des Schuljahrs in Bishnica, Weihnachtsaktion 2021, Dorfeinsatz Holtas, Spendenaufruf PKW, Planungen für einen Neubau in Bishnica, Seminarreihe, Terminkalender

…unterstützt schon lange die Albanienhilfe

5 zusätzliche Hilfstransporte

Datum:  |  Autor: Frieder Weinhold

Schulmöbel, medizinisches Material, Familienpakete: Immer wieder fahren wir Hilfstransporte mit Sachspenden nach Albanien. Seit Herbst 2020 waren es besonders viele. Frieder Weinhold berichtet, wie es dazu kam und wie es nun weitergeht.

Kinder und Mitarbeiter vor der Schule in Bishnica

Ende des Schuljahrs in Bishnica

Datum:  |  Autor: Valbona Balla

In Albanien haben die Sommerferien begonnen, die Internatskinder sind nun zu Hause. Internatsleiterin Valbona Balla blickt auf das zu Ende gegangene Schuljahr zurück.

Fatjon Pjetri (mitte) mit Helfern unterwegs in die Dörfer

Die CHW-Regionalgruppe Höxter stellt sich vor

Datum:  |  Autor: Tim Probsthain / CHW

Zum Freundeskreis des CHW gehören Unterstützer und Albanienfreunde aus ganz Deutschland. Dabei fördern wir die Gründung von lokalen bzw. regionalen Arbeitsgruppen, die unser Anliegen vor Ort bekannt machen und sich in bestimmten Bereichen engagieren – je nach Interesse und Möglichkeiten. Wir haben Josef Lutter und Tim Probsthain aus Höxter gebeten, ihre Regionalgruppe vorzustellen.

Unterwegs im Rahmen der Corona-Hilfe

Wie läuft’s im Corona-Projekt?

Datum:  |  Autor: Aurora Zeqo

Im Rahmen der “Corona-Hilfe” verteilen wir nicht nur Lebensmittelpakete. Unsere Sozialarbeiter beraten die Bewohner der Region rund um Velçan, wie sie am besten mit Covid-19 umgehen, und bieten ihnen kostenlose Dienstleistungen zur Gesundheitsversorgung.

Betreuung von Gani Sari

Corona-Hilfsprojekt jetzt mit Unterstützung des UNDP

Datum:  |  Autor: Aurora Zeqo

Unter dem Dach der “Corona-Hilfe” unterstützen wir seit März arme Menschen mit Hilfspaketen, aber auch mit Unterstützung im medizinischen und sozialen Bereich. Dieser Aspekt kann nun durch eine Förderung des UNDP für die nächsten Monate ausgebaut werden.

Hilfe für Menschen in Not

Datum:  |  Autor: CHW

Nach einer Anfrage der Stadt Pogradec führen wir während der nächsten Wochen eine besondere Corona-Aktion durch, in Zusammenarbeit mit der Kommunalverwaltung. Bitte helfen Sie uns mit Ihren Spenden, die Auswirkungen von Corona für Menschen abzumildern, die schon zu normalen Zeiten nicht genug zum Leben haben.

Internat Bishnica

Internat Bishnica

Datum:  |  Autor: CHW

In unserem Internat bekommen Kinder aus den albanischen Bergen die Möglichkeit, eine reguläre Schule zu besuchen. Zusätzlich zum Unterricht bekommen sie von unseren Mitarbeitern individuelle Lernbetreuung, Musikunterricht und kreative Kurse sowie Fremdsprachenunterricht.