Vorbereitung der Weihnachtsaktion 2013

Datum:  |  Autor: CHW

Seit Wochen arbeiten ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im CHW an der Weihnachtsaktion 2013, die unter der Schirmherrschaft der Sozialministerin von Mecklenburg-Vorpommern, Frau Schwesig steht. Inzwischen sind die Vorbereitungen größtenteils abgeschlossen; nächste Woche startet der LKW nach Albanien.

Es ist nicht möglich, allen Spendern persönlich ein Dankeschön zu sagen. Insgesamt sind über 2500 Weihnachtspäckchen und über 500 Familienpakete aus fast allen Bundesländern zusammengekommen! Deshalb möchten wir Ihnen auf diesem Weg recht herzlich danken.

Trotzdem seien einige Mitstreiterinnen und Mitstreiter namentlich genannt, ohne deren Hilfe diese Aktion nicht möglich wäre – Frauen und Männer, die schon seit Wochen Päckchen und Familienpakete sortieren und für den Transport aufbereiten. Besonders seien hier genannt: Christa Harden für ihre Umsicht und Organisation der Arbeiten, Helga Arndt, die für das leibliche Wohl der fleißigen Helfer sorgte, Ingeborg Schellbach und Silvia Godknecht für ihre unermüdliche Hilfe. Gedankt sei an dieser Stelle auch Rainer Bartsch und Heinz Godknecht, ohne deren Fahrdienste und Hilfeleistungen ein geordneter Ablauf der Aktion schwerlich möglich ist. Nicht zuletzt möchte ich noch die beiden Kraftfahrer nennen, die mit einem LKW alle Hilfsgüter aus ganz Deutschland nach Wismar gefahren haben: Ein herzliches »Danke« an Ingo und Wolfgang.

Zum 1. Advent werden die Päckchen und Familienpakete in Albanien sein und in der darauffolgenden Woche vielen Kindern Freude spenden. Vielen Dank an alle!

Horst Lutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

.