Wismar-Praktikum für Mit­arbeiter der Stadt Pogradec

Datum:  |  Autor: CHW

Beim Pogradec-Besuch unserer Stadtdelegation im September 2014 haben wir die Zusammenarbeit der beiden Städte weiter vertieft. Unter anderem wurde vereinbart, einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung Pogradec die Möglichkeit zu geben, die Abläufe in Wismar ausführlich kennenzulernen.

Seit 1. März 2015 ist nun Herr Frensis Mato bei uns zu Gast. Drei Monate lang wird er verschiedene Bereiche der Stadtverwaltung kennen lernen bzw. durchlaufen, zum Beispiel die Touristinformation, das Amt für Finanzverwaltung, das Amt für Zentrale Dienste sowie auch das Bau- und das Ordnungsamt. Die Begleitung und Betreuung erfolgt dabei in enger Zusammenarbeit durch die Mitarbeiter und die Amtsleitungen. Weiterhin ist ein mehrwöchiger Einsatz in den Stadtwerken Wismar sowie in der Seehafen Wismar GmbH vorgesehen – insgesamt also ein sehr interessantes und vielseitiges Programm, bei dem Herr Mato viele Anregungen erhalten wird, die die Arbeit der Stadtverwaltung Pogradec befruchten werden.

MarktplatzWir freuen uns sehr über diesen Austausch und die Möglichkeit, damit den Aufbau der Stadt Pogradec zu unterstützen.

Senator Michael Berkhahn,
1. Stellvertreter des Bürgermeisters

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

.