Bildergalerien Wismar

Fertigmachen der Weihnachtspäckchen Helfer packen den CHW-Weihnachtstransport - Die Weihnachtsaktion läuft: Nach dem Abgabeschluss am 11.11. haben unsere Helfer nun die Weihnachtspäckchen eingesammelt und in Wismar den großen LKW beladen. Das war auch dieses Jahr wieder eine gewaltige Leistung.
Danke an Mattis König, der eifrig mitgeholfen hat Bilder: Turnplatzfest 2016 - Bei bestem Wetter hat das Fest der Begegnung auf dem Turnplatz dieses Jahr wieder viele Familien angelockt. Am Stand des CHW durften sich viele Kinder kleine Preise abholen, nachdem sie ihre Wurfringe richtig platziert hatten.
Jahresempfang im Wismarer Rathaus - Der Wismarer Bürgerschaftssaal im ehrwürdigen Rathaus der Hansestadt war schon mehrfach Ort für Feierlichkeiten des Christlichen Hilfsvereins Wismar e.V. Von der Stadtverwaltung wird sehr begrüßt, dass dadurch das bürgerschaftliche und auch unser christliches Engagement dort präsent ist, wo ansonsten debattiert, abgestimmt und verwaltet wird.
Abschluss der Packaktion - Die erste Phase der Weihnachtsaktion 2015 ist geschafft: Zwei LKW stehen bereit für die Abfahrt. Geladen haben sie fast 2.500 Weihnachtspäckchen (190 weitere bringen die Verteilhelfer aus Österreich) mit über 600 Schulranzen, dazu viele weitere Spenden.
Bilder: Turnplatzfest 2015 - Alljährlich feiert der CHW zusammen mit den anliegenden Vereinen und Verbänden am Wismarer Turnplatz das »Fest der Begegnung« für Familien. Initiiert wurde es einmal von der Caritas. An vielen Stationen können die Kinder unterschiedliche Angebote und Aktionen wahrnehmen. Wer fleißig war, dem winken tolle Preise.
Vereinshausfest 2015 mit Taso-Ausstellung - Nach mehreren Jahren Pause wurde es mal wieder Zeit für ein Sommerfest im CHW-Vereinshaus. Und so trafen sich am Samstag, 20. Juni 2015 viele Freunde aus nah und fern zum Feiern – bei schönstem Sommerwetter, trotz Regen-Vorhersage.
Bilder: Ausflug der Frauengruppe nach Hamburg - Am 11. Juni war es soweit – wir folgten einer Einladung der Firma Novasol nach Hamburg. Im Dschungel des Hamburger Hauptbahnhofes angekommen, fuhren wir mit der S-Bahn direkt zu den Hausbooten, wo man uns herzlich willkommen hieß. Bei Kaffee und Snacks konnten wir die Seele baumeln lassen.
Fest der Begegnung in Wismar - Alljährlich feiert der CHW zusammen mit den anliegenden Vereinen und Verbänden am Wismarer Turnplatz das »Fest der Begegnung« für Familien. Initiiert wurde es einmal von der Caritas. An vielen Stationen können die Kinder unterschiedliche Angebote und Aktionen wahrnehmen. Wer fleißig war, dem winken tolle Preise.
Vorbereitung der Weihnachtsaktion 2013 - Seit Wochen arbeiten ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im CHW an der Weihnachtsaktion 2013, die unter der Schirmherrschaft der Sozialministerin von Mecklenburg-Vorpommern, Frau Schwesig steht. Inzwischen sind die Vorbereitungen größtenteils abgeschlossen; nächste Woche startet der LKW nach Albanien.
Delegation der Stadtverwaltung Pogradec besucht Wismar - Vom 1. bis 6. November besuchte erstmals eine Delegation der Stadtverwaltung Pogradec die Stadt Wismar. Eingeladen hatte der Wismarer Bürgermeister Thomas Beyer. Diese Einladung fand auf albanischer Seite großes Interesse, da die Pogradecer Verwaltung sehr gerne von den Erfahrungen einer ostdeutschen Stadt lernen möchte, die ja nach 1989 ebenfalls einen Transformationsprozess durchlaufen hat.