Weitere Angebote

Kinder und Jugendarbeit

Für viele Jahre beherbergte das Vereinshaus einen Jugendclub, der offen für alle Jugendlichen aus der Umgebung war. Gemäß der demografischen Entwicklung musste die Stadt Wismar jedoch ihre Förderung reduzieren, daher finden inzwischen nur noch einzelne Angebote für Kinder und Jugendliche in Zusammenarbeit mit Kirchengemeinden statt.

Wichtig ist uns, im Rahmen unserer Vereinsarbeit Begegnungen von Jugendlichen aus Deutschland und Albanien zu ermöglichen, sei es durch Teilnahme deutscher Jugendlicher bei Einsätzen in Albanien oder durch Besuche albanischer Jugendlicher in Deutschland. Ansprechpartner für internationale Jugendbegegnungen sind Stefan und Helga Birkholz.

Themenabende

Von Zeit zu Zeit finden im Vereinshaus Veranstaltungen statt, bei denen es um historische Themen, geistliche Fragen oder um die aktuelle politische Situation geht. Dies entspringt dem Interesse von Vereinsmitgliedern, die sich besonders mit der Geschichte der Hanse in Wismar beschäftigen.

Die Veranstaltungen veröffentlichen wir auf der Seite Termine.