Ukrainischer Club

Ukrainischer Club startet ins neue Jahr

Der "Ukrainische Club" ist eine Begegnungsplattform für Flüchtlingsfamilien aus Wismar und Umgebung. Wir stellen die Räume zur Verfügung und unterstützen die Organisation der Veranstaltungen.

von

Auch im neuen Jahr wird wieder gebastelt und gemalt. Für dieses Mal, am 03.02., hatte Olga wieder ein Programm für alle vorbereitet. Mindestens 13 Kinder mit ihren Müttern oder Omas waren gekommen. Ein kleines Mädchen kam mit ihrem älteren Bruder, der sich ganz rührend um seine Schwester gekümmert hat. Gut, dass wir vorbereitet waren und alles ein bisschen umgeräumt hatten; so konnten wir alle verfügbaren Räume im Erdgeschoss des Vereinshauses nutzen.

Das Programm hat allen viel Spaß gemacht. Es wurde ausgeschnitten, geklebt und gemalt. Ich habe noch zusätzlich ein paar Scheren organisiert, so dass alle arbeiten konnten und nicht so lange warten mussten. Irina hat Musik gespielt, es gab Kaffee, Tee und Kuchen für alle. Es waren mal wieder schöne Stunden – für Kinder und für Erwachsene.

Die Veranstaltungen werden fortgesetzt. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Vereinsbüro.

Lesetipps

Neuaufnahmen im Internat
Kinderzentrum

Neuaufnahmen im Internat

Die Kinderschutzbehörde Pogradec hat zwei neue Geschwister in Bishnica untergebracht. Unterstützen Sie unser Team, um diesen Kindern ein neues Leben zu ermöglichen!

Wie geht’s den Kindern in Bishnica?
Kinderzentrum

Wie geht’s den Kindern in Bishnica?

Sozialarbeiterin Valbona Balla blickt zurück auf das letzte Schuljahr im Internat Bishnica, und nach vorne auf das neue Schuljahr 2023/24.

Weihnachtspäckchenaktion 2023: Reich beschenkt
Weihnachtsaktion

Weihnachtspäckchenaktion 2023: Reich beschenkt

Das Verteilen der Weihnachtspäckchen in albanischen Schulen und Kindergärten war von einer großartigen Atmosphäre geprägt. Lassen Sie sich mit hineinnehmen.

Gemeinsam wachsen – 30 Jahre für ein besseres Leben
CHW Vereinsarbeit, Diakonia Albania

Gemeinsam wachsen – 30 Jahre für ein besseres Leben

2022 stand ein Doppeljubiläum an: 30 Jahre CHW, 10 Jahre Diakonia Albania. Frieder Weinhold blickt aus diesem Anlass auf die Anfänge der Arbeit zurück und fasst die Entwicklung zusammen.

Click to access the login or register cheese